Menu

SCHULUNG FÜR E-COMMERCE

Kompetenzen, die Sie für die Unternehmensführung brauchen

OSF nimmt als erstes Unternehmen am Programm für erfahrene Nutzer des Salesforce Commerce Cloud Business Managers teil. OSF bietet dadurch sowohl Best-Practice-Lösungen für den Business Manager als auch die Vorteile der Zusammenarbeit mit einem einzigen IT-Dienstleister für E-Commerce-Lösungen. Durch unsere Expertise im Bereich Schulung und tägliches Management kann Ihr Team einen umfassenden Workflow mittels bewährter Szenarien für das tägliche E-Commerce-Management selbstständig erarbeiten. 

Unsere zertifizierten Mitarbeiter unterstützen Ihr Team dabei, den Salesforce Commerce Cloud Business Manager für eine schnellere und effizientere Aufgabenerledigung zu nutzen und die bestmöglichen Konfigurationen für Ihre Ziele vorzunehmen. Mithilfe von Produktmarketing-Tools im Business Manager unterstützen wir Sie bei der technischen Handhabung Ihrer Plattform und der Entwicklung neuer Vermarktungspläne mithilfe von Produktmarketing-Tools im Business Manager.

Nach dem Erstellen Ihrer E-Commerce-Webseite bietet OSF Ihrem Team Schulungen in den folgenden Kernbereichen an:

  • Warengruppenmanagement Spezifische Verkaufskategorien erstellen, Produkte für gesonderte Werbeaktionen neu ordnen und ausgewählte Kundenerlebnisse abgrenzen.
  • Online-Marketing Werbeaktionen, Produktkampagnen und Kundengruppen erstellen und Gruppenerlebnisse gemäß bewährter Szenarien definieren.
  • Sucheinstellungen Suchverhalten Ihrer Benutzer ermitteln und Konversionsraten, durch die Bereitstellung der erwünschten Suchergebnisse, erhöhen.
  • Sortierregeln Personalisierung der Einkaufserlebnisse für Kunden durch die auffallende Darstellung ausgewählter Saisonartikel oder meistverkaufter Produkte.
  • Produktmanagement Produkte bündeln, Produktgruppen, zur verbesserten Produktpräsentation und Umsatzsteigerung, erstellen.
  • Versandarten Versandkosten für unterschiedliche Länder begrenzen und Versand für jedes Land optimieren.

Beginnen Sie die Reise

Wir beginnen die Schulungen mit einem Überblick, steigen darauf in das Thema mit Schulungseinheiten ein und führen anschließend eine Q&A-Runde für die Beantwortung weiterer Fragen durch. Neue Commerce Cloud-Implementierungen umfassen Schulungseinheiten zu den Grundlagen und der Einführung in die Plattform, darunter Lehreinheiten zu Content- und Katalog-Management. OSF führt eine kostenlose Prüfung durch, um Verbesserungsmöglichkeiten in Ihrer Staging-Umgebung zu ermitteln. Zudem empfiehlt OSF Methoden, mit denen Sie die Funktionen des Business Managers vollständig ausnutzen können.

Menu

Ecommerce Training

Proficiencies you need for business management

As the first company to participate in Salesforce Commerce Cloud’s Business Manager Power User Program, OSF Commerce provides best-practice solutions for Business Manager and the benefits of collaborating with a single ecommerce solution provider. Our expertise in training and daily management enables your team to develop a comprehensive workflow using best-case scenarios for day-to-day ecommerce management.

Our certified trainers help your team use Salesforce Commerce Cloud’s Business Manager to perform tasks more quickly and effectively, and establish the best configurations for your objectives. We help you manage the technical aspects of your platform, and develop new marketing plans using product marketing tools in Business Manager.

After the development of your ecommerce website, OSF provides your team with ecommerce training in the following essential areas:
Category
Management
Create special sales categories, reassign products for special promotions and isolate particular experiences for customers.
Online
Marketing
Set up promotions, product campaigns and customer groups; and predefine group experiences according to best-case scenarios.
Search
Configurations
Define search behavior for your users and increase your conversions by providing them with desirable search results.
Sorting Rules
Personalize experiences for particular customers by prominently displaying select, seasonal or bestselling products.
Product Management
Bundle products, create product sets to improve the representation of your products and drive sales. 
Shipping Methods
Limit shipping costs as you sell to different geographies and optimize shipping for each specific country.

Begin the Journey

We begin with overview and training sessions, then offer a Q&A session for any additional questions. New Commerce Cloud implementations include basic, introductory platform training, including lessons on content and catalog management. OSF will perform a free audit to identify improvement opportunities within your staging environment, and recommendations for techniques that can help you take full advantage of Business Manager’s capabilities.